Sonntag, 26. Dezember 2010

So this is christmas




Jaja, die "Überraschung":
eigentlich wollte ich es erst machen, wenn ich 5 Leser habe :D
aber mit 4 is es auch okay.
ALSO: Wie ihr bestimmt alle schon gedacht habt: es ist ein Gewinnspiel...mhm, nicht sehr einfallsreich, aber was soll's (:

ALSO: morgen oder übermorgen kommt der Post, wo ihr mitmachen könnt und auch drin steht, worum es geht.



Geschenke: Fäustlinge, Pyjama ♥, Spiel, und LEGO (Wie jedes Jahr, damit ich und meine Brüder bis zur Christmette beschäftigt sind, und weil es schon ein "Brauch" bei uns ist) und noch vieles mehr (:


Alles, was ich bis jetzt in den Ferien gemacht habe:
. Geschlafen (Nein, nicht nachts^^)
. Sissi geguckt
. Pyjama eingetragen
. jeden Tag brav in die Kirche gegangen
.Sissi geguckt
.Verwandte besucht
.Sissi geguckt
.Sissi geguckt
.gegessen
.Sissi geguckt
(:
und was man halt noch so macht
♥ frohe Restweihnachten !!


Donnerstag, 23. Dezember 2010

[Hier ist] das Christkind höchstpersönlich



Morgen ist Weihnachten, aber ich glaub das weiß sowieso jeder... Jetzt würde mir ein SUPER "All you need for Christmas..." einfallen: GESCHENKSPAPIER.viel Geschenkspapier. Ich komme mir vor wie ein kleines Christkind... oh, schenken ist so 'was schönes & tut soooo gut :)


Ich komme mir vor, wie s'Christkind selber, aber das waren noch nicht ALLE Geschenke (:






DIY - Kette

[Tipp] [ alte Haarspangen, Schlüsselanhänger, Handtaschen, etc nach schönen Details / Anhängern absuchen, an eine gewöhnliche Kette hängen --> fertig. ]






>23.DEZEMBER, 23.TÜRCHEN<



Thursday: EAT...

(or DRINK...) TEEEEEEE.
Das Beste kommt eben zum Schluss.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

>22.DEZEMBER, 22.TÜRCHEN<



Wednesday: All you need for Christmas is...
FRIEDENSLICHT
PS: morgen gibt's den letzten Adventskalender-Post, irgendwie schade, aber was soll's... dann gibt's dafür wieder normale, vielleicht sogar spannendere Posts. (:
PLS follow me! Dann klappt das mit der Überraschung hoffentlich.
_______________________________
PS: http://cactusorchid.blogspot.com/2010/12/advent-gewinnspiel.html macht ein echt tolles Gewinnspiel...schaut doch mal vorbei !! ♥

Dienstag, 21. Dezember 2010




>21.DEZEMBER, 21.TÜRCHEN<












Tuesday: LISTEN TO....
Marina and the Diamonds - NUMB
schlimmes Publikum, aber wunderschönes Lied
PS: Wenn ihr so weiter macht, gibts keine Weihnachtsüberraschung !! ALSO: verfolgen, kommentieren und weiterempfehlen (:

Montag, 20. Dezember 2010



>20.DEZEMBER, 20.TÜRCHEN<












Monday: JUST AN OUTFIT
zwar kein Outfit of the day, aber eegal(:

hype on LB !♥ (if you have one ^^)


http://lookbook.nu/look/1338073-frozen-toes

Sonntag, 19. Dezember 2010

[Romy Schneider]

>19.DEZEMBER, 18. & 19.TÜRCHEN<

boyfriend- Blusen / Hemd , Pencilskirts, Maschen, Polkadots, Maxi-Röcke,....
alles einfach ein Modetraum ! ♥

--> WEEKENDSPECIAL (:



...and I love her Style.

ich WILL die Hosen auf dem ersten & zweiten Bild ö.Ö









Nachträglich für:


>17.DEZEMBER, 17.TÜRCHEN<

Friday: BACKE BACKE ...

Nix mehr, in 5 Tagen ist Weihnachten...obwohl, leckere Busserl gehn immer. (:

Weiße Schokokosbusserl

3 Eiweiß
200 g Zucker
150 g Kokosflocken
100 g geriebene weiße Schokolade

Das Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen, Zucker unter Rühren einrieseln lassen. Nun die Kokosflocken und die Schokolade unterheben. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen aufs Blech setzen. Bei 150 °C ca. 15 Min. backen.

statt weißer einfach schwarze Schoko nehmen, wenn euch das lieber ist (= oder Nüsse dazu rühren oder sonst i-was was euch schmeckt(:

______________________________________________

PS: Ich bin in letzter Zeit ein "bisschen" verrückt nach Gewinnspielen, also : hier ein weiteres: http://absolute-brightside.blogspot.com/2010/12/sing-hallelujah.html

Da sind SO tolle Preise dabei ö.Ö

Donnerstag, 16. Dezember 2010



16.DEZEMBER, 16.TÜRCHEN<




Thursday: EAT...

HUSTENZUCKERL, TABLETTEN & CO


Mittwoch, 15. Dezember 2010


>15.DEZEMBER, 15.TÜRCHEN<









Wednesday: ALL YOU NEED FOR CHRISTMAS IS....


LABELLO, HANDCREME, LUTSCHTABLETTEN, TASCHENTÜCHER, KIRSCHKISSEN



Dienstag, 14. Dezember 2010

>14.DEZEMBER, 14.TÜRCHEN<





Tuesday: LISTEN TO....
HOLLABACK GIRL - KATE NASH
zum Vergleich UNBEDINGt das Original von Gwen Stefani anhören und den unglaublichen, erstaunlichen Unterschied bemerken und sich wundern, wie man aus sooo einem Lied SOWAS Wundervolles, Süßes machen kann --> PFLICHT(: Kompliment, Kate !!

Montag, 13. Dezember 2010

[o mein gott] es tut mir leid.

Weil es die letzten paar Tage [gar nichts] zu lesen gab: hier ein längerer Post

[13.DEZEMBER, 11.-13.TÜRCHEN]



*hust hust, jammer, jammer, HALSWEEEH*
Falls es euch schon erwischt hat, oder ihr euch davor schützen wollt.
Zutaten:
.Riesen Tasse Tee (1/2 Liter, hihi)
.warmer dicker Schal
.warme dicke Socken(nach Geschmack auch ÜBER leggings)
.warme dicke Weste
.Schokolade (hilft gegen jede "Krankheit")
.1oo Husten-Zuckerl (=Bonbons ^^)
--> alles ihn eine oder zwei warme Decke(n) packen und bis zum Vergasen schwitzen lassn :DD
_________________________________________________________________
Liebe Temperatur,
Wenn du weiter ansteigst, endet alles so...
willst du das denn ? Also machs wieder kälter!
Wenn schon Winter ist, soll es auch so aussehen. (:














Freitag, 10. Dezember 2010




>10.DEZEMBER,10.TÜRCHEN<

aaah. ein stehendes Keks (:

Friday: Backe, backe...

SCHOKOKEKSE

250 g kalte Butter
150 g Staubzucker
1 P. Vanillezucker
½ Fl. Rum-Aroma
1 Ei
175 g Mehl
75 g Maizena
30 g Kakao

Einen Mürbteig zubereiten und kalt rasten lassen, bis er sehr fest ist. Danach ausrollen und verschiedene Formen ausstechen. Bei 180 Grad 8 bis 10 Min. backen. Die ausgekühlten Kekse mit Marmelade zusammensetzen, zur Hälfte in Schokoglasur tauchen und mit bunten Zuckerstreuseln bestreuen.

Wenn der Teig sehr weich ist, müsst ihr SEHR viel Mehl unter den Teig und auf die Keksformen (und auf die Hände) "streuen".

(:

Donnerstag, 9. Dezember 2010











>9.DEZEMBER, 9.TÜRCHEN<


THURSDAY.eat...

GEWÜRZE: ZIMT; LEBKUCHENGEWÜRZ, NELKEN, FENCHEL, ...

Mittwoch, 8. Dezember 2010

[remember] Mariä Empfängnis



__________________________________________









[Outfit of the day:]




weil ja heute ein Feiertag ist (--> in Österreich) und ich nicht zur Schule gehen musste, hab ich mir was Gemütliches zum Anziehn ausgesucht...
[ICH WILL EINEN SCHWARZEN SCHLAUCHSCHAL :D]

eigentlich ist es ja ein [outfit of the day & the day before] ^^ aber ich wollte nichts neues [anpatzen] weil ich heute GAANZ viele Kekse gebacken hab.






da sind SOO tolle Preise dabei !!

♥♥
>8.DEZEMBER , 8.TÜRCHEN<

















wednesday: all you need for christmas is...
KNITTED STUFF

Dienstag, 7. Dezember 2010

>7.DEZEMBER,7.TÜRCHEN<


Tuesday: Listen to...
PALOMA FAITH & JOSH WELLER, IT'S CHRISTMAS AND HATE YOU
mein absolutes Lieblings.weihnachtslied, kein Advent ohne das Lied (:

Montag, 6. Dezember 2010











>6.DEZEMBER,6.TÜRCHEN<



Monday: JUST AN OUTFIT


Sonntag, 5. Dezember 2010

> 5.DEZEMBER, 4.+5.TÜRCHEN <


WEEKEND.SPECIAL





Adventsingen, Salzburg/Festspielhaus.

Schau, wie schön wir alle waren ;D
















Freitag, 3. Dezember 2010











>3.DEZEMBER, 3.TÜRCHEN<


Friday: Backe, backe...

LEBKUCHEN.

500 g Rohzucker
4 Eier
4 EL Honig
2 EL Rum
1 P. Lebkuchengewürz
geriebene Zitronenschale
geriebene Orangenschale
1 EL Natron
250 g geriebene Nüsse
600 g Roggenmehl

Eier, Rohzucker, Honig, Rum und Gewürze gut schaumig schlagen und über Nacht stehen lassen. Dann das Mehl, Natron und die Nüsse dazugeben und alles gut zusammenkneten. Den Teig ausrollen, Formen ausstechen, mit Ei bestreichen und hell backen. Backzeit ca. 5-10 Min. bei 180 Grad (ohne Heißluft!).

colorfull.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

>2.DEZEMBER, 2.TÜRCHEN<






Thursday: Eat...
Äpfel, Orangen, Nüsse, Zimt

Mittwoch, 1. Dezember 2010



>1.DEZEMBER , 1.TÜRCHEN<










wednesday: all you need for christmas is...

Keksformen.

[God] took his snow globe and SHOOK it.

Es geht looos !!

erster Dezember, die Türchen schon geöffnet, außer DIESES !
Gleich im Anschluss folgt das 1. Fenster meines Blog-Adventkalenders.
Ja, ich weiß, ich neige dazu, jeden Tag 2 Posts zu machen, aber verdammt, es macht mir SPAAß ;D Ab jetzt gibt es jeden oder jeden zweiten Tag etwas sehr weihnachtliches auf meinem Blog zu sehen.
PS: wenn ihr/wir genug Leser zusammenkratzen, gibt's am Ende meines Adventkalenders ein ÜBERRASCHUNG !
also: JEDEM meinen Blog empfehlen / zeigen und Kommentare machen und verfolgen, was das Zeug hält !
♥,juliaa